Events 2021

26.06.2021 bis 27.06.2021 Allgäu-Ausfahrt und Fahrsicherheitstraining

So wie immer und doch ganz anders. Aufgrund der unsicheren Reiselage haben wir unser traditionelles Fahrsicherheitstraining von Saalfelden in Österreich dieses Jahr nach Kempten verlegt. Die kürzere Anfahrt haben wir genutzt, um anstatt der sonst üblichen individuellen Anreise eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. 

39 Teilnehmer mit 21 Fahrzeugen sind unserer Einladung zur Allgäu-Ausfahrt und zum Fahrsicherheitstraining 2021 gefolgt. Bei bestem Wetter und guter Laune starteten wir am Samstag, den 26.06.21, bei uns am Porsche Zentrum. Über eine abwechslungsreiche Strecke ging die Reise durch das malerische Oberschwaben ins Alpenvorland nach Balderschwang. Das erste Ziel unserer Ausfahrt, die Almhütte Boden-Balderschwang, erreichten wir in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit. Nach einer gemeinsamen Mittagsjause führte uns der nächste Streckenabschnitt über den Riedbergpass nach Oberjoch zur Speedracer-Challenge, bei der unsere Teilnehmer ihr fahrerisches Können mit ferngesteuerten Elektroflitzern unter Beweis stellen konnten. Danach ging es weiter zu unserem ersten Etappenziel, dem Hotel „Das Weitblick Allgäu“ in Marktoberdorf. 

Beim Empfang in der Skybar, der großen Dachterrasse des Hotels mit atemberaubendem Panoramablick, wurden die Sieger der Speedracer-Challenge feierlich gekürt. Anschließend gab es beim gemeinsamen Abendessen ausreichend Gelegenheit für benzinhaltige Gespräche unter Gleichgesinnten, um das Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen.

Am Sonntag fuhren wir nach Kempten zum ADAC Fahrsicherheitskurs für das diesjährige Fahrsicherheitstraining. Hier konnten die Teilnehmer unter Anleitung professioneller Instrukteure die eigene Fahrperformance optimieren. 

Nach einer Stärkung am Foodtruck der Firma Gaumengold durften die Fahrer das Gelernte beim Race of Champions umsetzen. Hierbei ging es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um die Geschicklichkeit. Das Team mit der besten Zeit gewann am Schluss mit einem Vorsprung von nur drei hundertstel Sekunden. So ging ein spannender und vor allen Dingen auch lehrreicher Tag zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die fantastische Stimmung und die Disziplin, mit der sie sich an die Verkehrsregeln und die Anweisungen der Instruktoren gehalten haben, und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4
10,9 – 10,5
l/100 km
247 – 238
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Panamera 4S
11,3–10,3
l/100 km
256–234
g/km

Panamera 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
: