Events 2021

03.07.2021 Eröffnung der größten E-Tankstelle Deutschlands.

Am Samstag, den 03.07.2021 wurde Deutschlands derzeit größter Ladepark für Elektrofahrzeuge eingeweiht. Auf dem Kundenparkplatz der HoGaKa Profi GmbH, dem Fachhandel für Küchenbedarf in Söflingen, entstand ein Ladepark für Elektrofahrzeuge mit 28 Schnellladesäulen. Die Anlage wurde vom Neu-Ulmer Designer Stefan Bauer gestaltet, der seit Jahren für die Unternehmensgruppe arbeitet und auch für eLoaded tätig ist – er brachte beide Unternehmen für dieses Projekt zusammen. Der Ladepark bezieht grünen Strom der SWU und wird zusätzlich von der firmeneigenen 170-Kilowatt-Photovoltaik-Anlage gespeist. Thomas Eifert, Chef der Gastromenü-Gruppe und selbst begeisterter Porsche Taycan Fahrer, sagte: „Mit 280 Kilowatt pro Säule in der Spitze können 28 Autos gleichzeitig laden. Das ist eine mehr als beeindruckende Leistung.“

Bei der Ladepark-Eröffnung konnten lokale Autohändler ihre Elektrofahrzeuge präsentieren und die Besucher hatten die Möglichkeit, sich über die aktuell verfügbaren E-Modelle einen Überblick zu verschaffen. Wir nutzten die Chance und präsentierten erstmals den neuen Porsche Taycan 4S Cross Turismo. Mit beeindruckender Performance konnte auch der Taycan 4S begeistern. Unsere beiden Elektro-Sportwagen elektrisierten die über 900 Interessenten und überzeugten nicht nur technisch, sondern auch emotional. Wir hatten viele spannende Gespräche und konnten alle Fragen rund um das Thema Porsche E-Performance beantworten. Über die zahlreichen positiven Reaktionen haben wir uns sehr gefreut.

Wir bedanken uns für die tolle Plattform zur Präsentation unsere Elektrosportler und wünschen Herrn Eifert und seinem Team viel Erfolg mit dem neuen Ladepark.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km