Events 2021

Genussvolle Momente auf und abseits legendärer Serpentinen: Unsere 12-Pässe-Tour durch Südtirol war ein voller Erfolg.

Neue Straßenabenteuer, legendäre Serpentinen und viel „dolce vita“: So lautete das Motto unserer diesjährigen Tour, die uns vom 23. bis 25. Juli 2021 über einige der schönsten Pässe Südtirols geführt hat.

Drei Tage lang erlebten die 28 Teilnehmer in ihren eigenen Sportwagen intensiven Fahrspaß unter der Südtiroler Sonne. Das Highlight der Reise war die 12-Pässe-Tour am Samstag, bei der wir auf den Spuren der legendären Sellaronda-Route das Grödner Joch, das Pordoijoch und den Passo Duran überquerten. Den krönenden Abschluss dieses unvergesslichen Reisetags bildete ein spektakulärer Helikopterflug, der uns die farbenprächtigen Sommerwiesen und die leuchtenden Gipfel dieses einzigartigen UNESCO-Weltnaturerbes noch einmal aus der Vogelperspektive gezeigt hat.

Selbstverständlich waren auch abseits des Asphalts echte Spitzenleistungen angesagt. Im erlesenen Ambiente des Luxushotels Fanes Spa & Suites in St. Kassian konnten sich die Porsche Enthusiasten bestens von ihren Straßenabenteuern erholen. Ob bei ausgedehnten Wellnesseinheiten im großen Spa-Bereich oder bei regionalen Spezialitäten im ausgezeichneten Hotelrestaurant: In dieser zauberhaften Umgebung kam jeder Kurvenfan voll auf seine Kosten.

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für diesen unvergesslichen Roadtrip – und bei unseren Partnern von Wiegand Drive Events und vom Hotel Fanes Spa & Suites für die tatkräftige Unterstützung vor und während unserer Sportwagen-Reise.

Wie freuen uns bereits auf neue Straßenabenteuer im Zeichen der Faszination Porsche mit Ihnen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT2 RS
11,8
l/100 km
269
g/km

911 GT2 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 269 g/km
911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 303 g/km