Events 2021

Sportlicher Kanonenstart – an den Abschlägen und vorn links. Porsche Zentrum Ulm/Neu-Ulm sponsort rundum gelungenes Kooperationsevent im Golf-Resort Bad Waldsee.

Am 11.08.2021 haben wir einen unserer Kunden bei seiner Kooperationsveranstaltung im Golf-Resort Bad Waldsee unterstützt. Mit von der Partie waren auch einige Mitglieder des Porsche Club Biberach, die mit ihren topgepflegten Porsche Sportwagen schon vor dem Kanonenstart für eine überaus sportliche Bild- und Soundkulisse sorgten.

Nachdem die hochmotivierten Golfer von uns ihre Startergeschenke überreicht bekommen hatten, stellten sie sich im Rahmen des Herrennachmittagsturniers der sportlichen Herausforderung auf den perfekt präparierten Fairways und Grüns. Auf der „schönsten 45-Loch- Golfanlage Süddeutschlands“ versuchten sie sich mit dynamischen Drives und präzisen Putts gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Dabei erlebten alle Teilnehmer bei bester Verpflegung viele unvergessliche Sportmomente. Die Gewinner durften sich außerdem über hochwertige Siegprämien freuen, die ebenfalls von uns – dem Porsche Zentrum Ulm/Neu-Ulm – zur Verfügung gestellt wurden.

Auch abseits des grünen Parcours standen bei diesem Kooperationsevent alle Zeichen auf Höchstleistung. Im modernen Eingangsbereich des naturnah gelegenen Golf-Resorts konnte man eine kleine Porsche Ausstellung bewundern, die neben historischen Meisterwerken der Ingenieurskunst auch einen kompromisslosen Cayman GT4 präsentierte. Außerdem durften wir einige Interessenten zu einer exklusiven Probefahrt einladen, und sie konnten die Faszination Porsche dort erfahren, wo der Fahrspaß am größten ist: vorn links.

Unser Dank gilt allen Golfern, die teilgenommen haben, unseren Freunden vom Golf-Resort Bad Waldsee, Stefan Zieglowski vom BLIX-Magazin und dem Herrengolfkapitän Ralf Lauterbach. Wir freuen uns bereits auf viele weitere sportliche Höhenflüge im Zeichen der Faszination Porsche

 


718 Cayman GT4 · Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,2 (NEFZ); 10,7 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 232 (NEFZ); 242 (WLTP);

911 Carrera · Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4 (NEFZ); 10,4 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 215 (NEFZ); 235 (WLTP);

Panamera 4S E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 2,2 (NEFZ); 2,6 (WLTP, gewichtet); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 51 (NEFZ); 59 (WLTP, gewichtet); Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 18,2 (NEFZ); 23,6 (WLTP, gewichtet); elektrische Reichweite nach WLTP in km: 47 (EAER) · 50 (EAER City); Stand 12/2021