Events 2021

8. und 9.10.2021 – heute feiern und dabei an morgen denken.
Unsere klimaneutralen Events im Porsche Zentrum Ulm/Neu-Ulm.

Nur wenn wir die Zukunft nachhaltig gestalten, wird es uns langfristig möglich sein, unsere Leidenschaft in Einklang mit einem gesunden Planeten zu leben. Dieser Überzeugung nach handelt nicht nur die Marke Porsche. Auch wir als Porsche Zentrum überlegen immer wieder, wie wir verantwortungsvoll den kommenden Generationen gegenüber handeln können.

Für unsere klimaneutrale After-Work-Party und das Go-Green-Get-together am darauffolgenden Tag ist uns dies auf jeden Fall gelungen. Angefangen bei heimischen Pflanzen und Blumen für die Dekoration über die Auswahl regionaler Speisen wie beispielsweise des Bachsaiblings anstelle von Lachs bis hin zur Organisation des Events durch den klimaneutralen Cateringservice Gastroevents und durch Maurer Veranstaltungstechnik wurde das gesamte Wochenende nachhaltig geplant.

Durch die Veranstaltung produziertes CO2 wurde außerdem durch Emissionsminderung mit dem Volumen von 18 Tonnen über ein First-Climate-Zertifikat ausgeglichen, welches über ein Projekt zur Energiegewinnung aus Grubengas umgesetzt wird.

Natürlich war auch das Hygienekonzept entsprechend den aktuellen Regelungen aufgesetzt und sowohl am Flying Buffet als auch bei den Sitzplätzen wurde auf genügend Abstand geachtet. Während der Freitagabend mit DJ und einer Live-Sängerin einen gelösten Partycharakter hatte, stand der darauffolgende Samstag im Zeichen interessanter Gespräche rund um die neuen Macan Modelle, die das ganze Wochenende im Zentrum der beiden Events standen und interessiert in Augenschein genommen wurden.

Wir möchten allen Besuchern, Maurer Veranstaltungstechnik und Gastroevents für dieses wunderbare Wochenende danken und freuen uns, dass der klimaneutrale Ansatz auf so viel positive Resonanz gestoßen ist. Sollten Sie noch Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an unser Team. 


Macan GTS · Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,9 (NEFZ); 11,3 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 225 (NEFZ); 255 (WLTP); Stand 12/2021

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G