Events 2022

28.05. bis 29.05.2022 – erlebnisreiche Allgäuausfahrt mit Fahrsicherheitstraining. 2 genussvolle Tage voller Fahrspaß, sportlicher Erlebnisse und mit exklusivem Fahrtraining.

15 Teilnehmer mit ihren Begleitpersonen haben vom 28. bis 29. Mai 2022 an unserer Allgäuausfahrt mit Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Start für unseren sportlichen Kurztrip mit Genussgarantie war unser Porsche Zentrum. Um 9.00 Uhr ging es mit gut gelaunten und erlebnishungrigen Teilnehmern auf die Tagesetappe mit dem Ziel Marktoberdorf und dem Hotel „Das Weitblick Allgäu“.

Auf der rund 260 Kilometer langen Strecke mit abgelegenen Landstraßen durch die wildromantische oberschwäbische Landschaft und über die legendäre Deutsche Alpenstraße haben wir neben viel Fahrspaß und den wunderschönen Ausblicken auch noch einige Besonderheiten genießen können.

So stand in Balderschwang eine Speedracerchallenge mit ferngesteuerten Elektroflitzern auf dem Programm, bei der die Teilnehmer ihr fahrerisches Talent unter Beweis stellen konnten. Danach erwartete uns im dortigen Berghotel BODEN Balderschwang eine zünftige Mittagspause. Gestärkt ging es dann in 2 Gruppen weiter. Während die eine Gruppe eine Panoramafahrt unternahm, versammelten sich in der zweiten Gruppe die sportlich ambitionierten Fahrer, um etwas sportiver Richtung Ziel zu gelangen.

Bei der Route über den Oberjochpass gab es dann noch eine weitere Überraschung. Beim Bogenschießen konnten die Teilnehmer beweisen, wie zielsicher sie sind.

Am späten Nachmittag haben wir schließlich unser Ziel, das stylische Hotel „Das Weitblick Allgäu“ erreicht. Mitten auf einer freien Wiese gelegen, hat uns das Hotel mit einem fantastischen Blick auf die Allgäuer Alpen verwöhnt. Auf der Dachterrasse des Hotels war es dann Zeit für die Ehrung der Sieger des Speedracerparcours und des Bogenschießens. Danach freuten sich schon alle auf das gemeinsame Abendessen und die kulinarischen Köstlichkeiten. Bevor der Tag entspannt ausgeklungen ist, ließen die Teilnehmer in gemütlicher Runde das Erlebte nochmals Revue passieren.

Unser zweiter Tag stand ganz im Zeichen der Fahrperformance. Im ADAC Fahrsicherheitszentrum Kempten ging es um das Bremsen bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen, effektive und kontrollierte Gefahrenbremsung auch in der Kurve, das Abfangen eines ins Schleudern geratenen Fahrzeugs und das Ausweichen vor Hindernissen. Neben den fahraktiven Übungen gab es natürlich auch jede Menge Tipps und Tricks vom erfahrenen Profi.

Bei so viel adrenalingeladener Fahrperformance durften kühle Getränke und frische, handgemachte Burger aus 100 % Rindfleisch mit leckeren Beilagen und raffinierten Sweets nicht fehlen. Dafür, dass alle Teilnehmer mit dem Essen glücklich waren, sorgte der Foodtruck von Damn Burger.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Teilnehmern für die gute Laune, den Spaß und die tolle Stimmung bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Teams von Allgäu Events und Damn Burger. Sie alle haben dazu beigetragen, dass diese Ausfahrt zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Wir freuen uns schon heute auf weitere gemeinsame Ausflüge im Zeichen der Faszination Porsche.