Events 2022

Das schönste Geschenk: ein Kinderlachen.

An Weihnachten rückt man enger zusammen. Man feiert ein besinnliches Fest im Familienkreis, genießt ein festliches Essen und bei der Bescherung unter dem Tannenbaum ist der Raum erfüllt von Kinderlachen.

Doch nicht alle Kinder haben das Glück, Heiligabend wohlbehütet und voller Freude zu erleben. So geht es auch den Kindern im Ulmer Hospiz, die an lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Krankheiten leiden.

Diesen kleinen Patienten und ihren Eltern ein wenig Herzenswärme zu schenken und sie in ihrer schweren Zeit zu unterstützen, war das Ziel unseres Charity-Weihnachtsmarktes, zu dem wir am 3. Dezember 2022 eingeladen haben. Der Geist der Weihnacht war an diesem Tag mit allen Sinnen zu spüren. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln zog durch die kalte Winterluft, Lichterglanz tauchte die Stände in ein schummriges Licht und überall herrschte fröhliches Treiben.

Zahlreiche regionale Aussteller hatten sich eingefunden, um ihre Produkte zu präsentieren. Von funkelndem Schmuck über stilvolle Accessoires bis hin zu Modellautos, die Groß und Klein gleichermaßen begeisterten, gab es eine große Auswahl an Handwerkskunst zu bestaunen. Und manch einer fand bei einem gemütlichen Bummel entlang der Hütten noch ein Präsent für den Gabentisch.  

Zwischendurch stärkten sich die Besucher mit Köstlichkeiten wie frisch gebackenen Waffeln, Magenbrot, Schupfnudeln und Bratwürsten. Die ein oder andere Spezialität trug dazu bei, die Winterkälte zu vertreiben.

Natürlich verloren unsere Besucher aber auch den eigentlichen Anlass des Weihnachtsmarktes nicht aus den Augen. Schließlich galt es, eine möglichst hohe Summe für das Ulmer Hospiz zusammenzutragen. Unsere fleißigen Helfer kamen kaum nach mit dem Verkauf von Losen hinterher, die im Rahmen einer Tombola die Chance auf tolle Gewinne aus der Porsche Welt boten. Freiwillige Zuwendungen der Besucher füllten die Spendenbox zusätzlich. Und so kam am Ende der stolze Betrag von EUR 7.167,– zusammen, der vollumfänglich an das Hospiz Ulm e. V. ging.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns bei allen Kunden und Mitwirkenden, die für den guten Zweck einen Gang höhergeschaltet haben. Denn gibt es einen größeren Antrieb, als leidenden Kindern ein Lachen zu schenken?

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo Cross Turismo
24,2–21,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km