Events 2022

08.09.2022. Go Green Week – nachhaltig über die Schwäbische Alb.

Am 8. September haben wir im Rahmen unserer Go Green Week Gäste zu einer exklusiven Taycan Ausfahrt über die Schwäbische Alb eingeladen. Dabei konnten sie am Steuer eines Taycan Modells das einzigartige vollelektrische Fahrgefühl und seine Performance unter Alltagsbedingungen erleben.

Startpunkt war unser Porsche Zentrum. Nach einer ca. einstündigen Fahrt haben wir einen Stopp bei der Firma Bohnacker eingelegt. Wie gut Tradition und Innovation zusammenpassen, konnten wir dort erleben. Bei unserem Kooperationspartner Bohnacker entstehen individuelle Ladenbauprojekte, die auch durch den Einsatz von nachhaltigen Materialien umgesetzt werden. Vom Interieur bis zu Shop-in-Shop Lösungen werden Einkaufs- und Erlebniswelten erschaffen.

Mit innovativen Ideen, intelligenten Lösungen, individuellen Konzepten und ungewöhnlichen Materialien aus aller Welt machen die Profis aus Kundenwünschen Realität.

Nach einem kurzen Vortrag und kleinen Snacks ging es von dort weiter durch wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaften zum Schloss Ehrenfels, wo wir unser Mittagessen eingenommen haben.

Das traumhafte Anwesen entstand zwischen 1735 und 1740 auf einer Talterrasse in der herrlichen Natur der Schwäbischen Alb und hat bis heute nichts von seiner Ausstrahlung und Faszination verloren.

Für die kreative Küche im historischen Schlossambiente ist Simon Tress verantwortlich. Seine Gerichte bereitet er nach dem Motto „Respekt vor Mensch, Natur und Tier“ zu. Simon Tress kocht nicht nur in der Spitzenklasse. Er ist auch Deutschlands bekanntester Biokoch und offizieller Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg.

Nach den kulinarischen Genussmomenten im Schlossrestaurant sind wir zur Rückfahrt zu unserem Porsche Zentrum aufgebrochen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die super Stimmung und den wunderschönen Tag. Wieder einmal war es ein tolles Event im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Cross Turismo
24,2–21,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km