Events 2022

10.09.2022. Nicht nur reden, sondern machen – unser Trashwalk im Rahmen der Go Green Week.

Im Rahmen der Go Green Week hat auch unser Mitarbeiterteam tolle Performance in Sachen Nachhaltigkeit geliefert. Bei unserem Trashwalk am 10. September ging es darum, im Donautal den achtlos weggeworfenen Müll aufzusammeln.

Für diese Aktion haben wir für unsere Mitarbeiter extra T-Shirts angefertigt. Unterstützt wurde unser Trashwalk auch durch die Stadt Ulm, die uns dankenswerterweise entsprechendes Equipment zur Verfügung gestellt hat.

Ausgestattet mit Handschuhen, Plastiksäcken, Müllzangen und Abfallgreifern wurden Mengen von Papier und entsorgten Gegenständen eingesammelt. Wir waren wirklich erstaunt und fassungslos, was und welche Mengen gedankenlos in der Natur entsorgt werden.

Im Anschluss an das Müllsammeln sind wir dann gemeinsam mit der Taycan Flotte zur Wimsener Höhle gefahren. Sie ist nicht nur die einzige mit dem Boot befahrbare Schauhöhle Deutschlands, sondern auch die tiefste erforschte Unterwasserhöhle Deutschlands. Unter der Führung eines Fährmanns ging es dann mit Booten 70 Meter in das mystische Erdinnere. Dabei wurde die Entstehung, Geschichte und Geologie der Höhle vom Fährmann anschaulich erläutert.

Nach diesem Ausflug ins Erdinnere ging es zurück in unser Porsche Zentrum, wo wir mit „homemade burgers & fries“ von Damn Burger kulinarisch verwöhnt wurden.