Events 2022

Nervenkitzel auf einer echten Traditionsrennstrecke: Beim Fahrtraining „Young Pilots“ im Porsche Experience Center Hockenheimring gab der Nachwuchs Vollgas.

Am 20.08.2022 konnten 12 Nachwuchstalente dort Vollgas geben, wo das Herz der Marke Porsche besonders laut schlägt: im Porsche Experience Center Hockenheimring. Bei diesem exklusiven Grundlagentraining, das speziell auf die Ansprüche junger Porsche Fahrer zugeschnitten ist, konnten diese ihre Fahrfertigkeiten einen ganzen Nachmittag lang optimieren – und das bei schönstem Sommerwetter.

Nach einem kurzen Fahr- und Sicherheitsbriefing ging es für die hochmotivierten Sportwagenpiloten sogleich ans Eingemachte: 2 Stunden lang trainierten sie unter der Anleitung erfahrener Instrukteure und verbesserten ihre Performance u. a. beim ungebremsten Spurwechsel, beim Slalomfahren und bei anderen sicherheitsrelevanten Brems- und Ausweichmanövern. Und auch beim abschließenden geführten Fahren auf dem Handlingkurs konnten sie ihren persönlichen Grenzbereich noch einmal erweitern und am eigenen Leib erfahren, wie sich Beschleunigungsvorgänge und g-Kräfte in Endorphine umwandeln lassen.

Die Stimmung an diesem adrenalingeladenen Motorsporttag hätte nicht besser sein können, und nach so vielen sportlichen Höchstleistungen gab es noch ein stärkendes Dinner, das von spannenden Benzingesprächen und einer Auswertung der sportlichen Einzelleistungen begleitet wurde.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächsten adrenalingeladenen Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G