Events 2020

Wenn aus Interesse Begeisterung wird: Das war unser exklusives Taycan Fahrevent.

Wenn man ein Rendezvous mit dem ersten vollelektrischen Sportwagen aus dem Hause Porsche hat, ist echte Hochspannung vorprogrammiert – auf und abseits des Asphalts.

Voller Vorfreude fanden sich am Morgen des 28.09.2020 interessierte Kunden und Freunde unseres Porsche Zentrums am Ulmer Hotel & Restaurant Lago ein, um einen unvergesslichen Tag im Zeichen der Faszination Porsche E-Performance zu erleben.

Im Rahmen einer kurzen theoretischen Einweisung konnten sich die sportwagenbegeisterten Gäste zunächst mit den faszinierenden Features des Taycan vertraut machen. Dabei standen ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter, Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen Michael Holzberger und Technologie Experte Maximilian Enke, mit Rat und Tat zur Seite und erklärten ihnen viel Wissenswertes rund um die Themen Elektromobilität und Ladelösungen.

Im Anschluss durften die Teilnehmer die überragende Performance des Taycan dort erleben, wo der Fahrspaß am größten ist: vorne links auf dem Fahrersitz. Gemeinsam befuhren sie eine abwechslungsreiche Route durch den schönen Ostalbkreis, die mit vielen Kurven und einigen schönen Zwischenstopps aufwartete. Dabei erlebten die Teilnehmer die beeindruckende Sportwagen-Performance am eigenen Leib, was jeweils lächelnde Gesichter zur Folge hatte. So schnell kann aus Interesse echte Begeisterung werden. Bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel & Restaurant Lago konnte man dieses unvergessliche Fahrevent dann genussvoll ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme – und bei unseren Kooperationspartnern vom Hotel & Restaurant Lago für ihre tatkräftige Unterstützung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne E-Hybrid Coupé
3,7 – 3,2
l/100 km
26,5 – 25,4
kWh/100 km
85 – 73
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 3,7 - 3,2 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 26,5 - 25,4 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 85 - 73 g/km
Taycan 4S
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: