29.07.2023: Präsentation des neuen Cayenne

Ein Fest für die Familie – die Präsentation des neuen Cayenne.

Die Vorstellung eines neuen Automobils ist immer ein besonderer Anlass. Besonders dann, wenn es sich bei dem Fahrzeug um den neuen Sportwagen für 5 Personen handelt. Am Samstag, 29. Juli 2023 war es endlich so weit – wir haben zur Präsentation des neuen Cayenne in unser Porsche Zentrum eingeladen und viele interessierte Porsche Enthusiasten sind voller Erwartungen und Vorfreude unserer Einladung gefolgt.

Da der Sportwagen unter den SUVs besonders bei Familien beliebt ist, gab es bei unserer Premierenfeier auch jede Menge Überraschungen für die ganze Familie. Von der Grillstation bis zum Eiswagen konnte sich jeder auf kulinarische Genussmomente freuen. Und auf den Porsche Nachwuchs warteten lustige Aktionen wie das Kinderschminken oder die überraschende Performance eines Luftballonkünstlers. Und dann waren auch noch die Porsche Maskottchen Tina Turbo und Tom Targa vor Ort, die alle Kinder beim Spielen, Entdecken und Mitmachen unterstützt haben.

Für die Porsche Enthusiasten stand natürlich der neue Cayenne im Mittelpunkt. Bereits auf den ersten Blick darauf war den Besuchern anzusehen, dass sie von seinem expressiver und athletischer gewordenen Exterieur-Design begeistert waren. Und diese Begeisterung steigerte sich noch, je mehr unsere Verkaufsberater und Technologie Experten die innovativen Features des Luxus-SUV erläuterten. Besonders das intuitive Anzeige- und Bedienkonzept der Porsche Driver Experience faszinierte die Besucher. Da war es wenig verwunderlich, dass bereits die ersten Anfragen bezüglich einer Probefahrt gestellt wurden.

In den vielen inspirierenden Gesprächen während des Events, in denen uns die Besucher ihre Eindrücke vom neuen Cayenne mitteilten, fielen immer wieder 2 Begriffe: toll und beeindruckend. Und diese Begeisterung konnte man auch unschwer in den Gesichtern unserer Gäste erkennen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das ausgesprochen große Interesse am neuen Cayenne, die tolle Stimmung, die anregenden Gespräche sowie das zahlreiche Erscheinen.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G