Elektrisierender Fahrspaß auf den schönsten Alpenpässen.

09.06.–11.06.2023: Taycan Erlebnistour nach Tirol

Mit dem Taycan auf Erlebnistour.

Unsere Taycan Erlebnistour nach Tirol erfreut sich so großer Beliebtheit, dass wir sie vom 9. bis zum 11. Juni 2023 bereits zum dritten Mal veranstaltet haben.

Los ging es wie immer in unserem Porsche Zentrum mit der Übernahme der zur Verfügung gestellten Taycan Modelle, bevor wir dann gemeinsam zu unserer Tour nach Tirol aufgebrochen sind. Unser Ziel war das Interalpen-Hotel Tyrol, ein exklusives 5-Sterne-Hideaway in einzigartiger Alleinlage. Dieses großzügige Luxusresort beeindruckt nicht nur mit seiner Lage auf 1.300 Metern, sondern auch mit einem weitläufigen Wellness- und Spa-Bereich sowie erlesener Kulinarik.

Nach dem Einchecken im Hotel stand der späte Nachmittag zur freien Verfügung, den der ein oder andere Teilnehmer schon einmal im Spa-Bereich verbrachte. Beim gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant wurden wir dann mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt und ließen danach den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Der kommende Tag stand dann ganz im Zeichen von elektrisierendem Fahrspaß zwischen beeindruckenden Alpengipfeln. Am Morgen sind wir zu unserer Ganztagestour über die Silvretta-Hochalpenstraße gestartet. Diese Traumstraße für Genießer windet sich über 22,3 Kilometer von Partenen im Montafon in 34 Kehren über die Bielerhöhe bis nach Galtür im Paznautal.

Nach einem Mittagessen ging es über den Flexenpass und das Hahntennjoch zurück zum Hotel, wo der Abend mit einem Sektempfang eröffnet wurde. Anschließend freuten sich schon alle auf die exzellente Kulinarik der Hotelküche. Nach der kurven- und erlebnisreichen Fahrt durch faszinierende Bergpanoramen gab es an diesem Abend jede Menge Gesprächsstoff und alle ließen euphorisch die Eindrücke des Tages Revue passieren.

Da auch die schönste Tour einmal endet, stand am nächsten Morgen nach dem Frühstück die gemeinsame Rückfahrt zu unserem Porsche Zentrum an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse, die großartige Stimmung und die interessanten Gespräche. Es waren 2 wunderschöne Tage, die uns – und hoffentlich auch allen Teilnehmern – noch lange in guter Erinnerung bleiben werden.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Sport Turismo
24,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km